Georgette Godunowa, eine bekannte Millionärin und Kunstmäzenin interessiert sich für die Werke des jungen Bildhauers Brindsley Miller. Das könnte für ihn der Beginn einer großen Karriere sein. Und auch einer Heirat mit seiner Verlobten Carol stünde dann vielleicht nichts mehr im Wege. Wenn nur seine Wohnung nicht so verheerend erbärmlich aussehen würde. Kurzentschlossen leiht sich Brindsley bei seinem Nachbarn Harold Goringe, einem Antiquitätenhändler, der günstiger Weise gerade verreist ist, dessen exquisit-teure Möbel aus. Seine Gäste können kommen…
Doch gleich zu Beginn dieses aufregenden Abends passiert die größtmögliche Katastrophe: Im ganzen Haus fällt der Strom aus. Kerzen und Streichhölzer sind nicht aufzutreiben und der Notdienst des Elektrizitätswerks lässt auch auf sich warten. Brindsley und Carol irren durch die dunkle Wohnung, immer mehr geladene und ungeladene Gäste gesellen sich dazu, der Schwiegervater in spe Colonel Melkett, die Nachbarin Miss Furnival und Brindsleys Ex-Geliebte Clea. Und ausgerechnet jetzt kommt auch noch Harold aus seinem Urlaub zurück. Verzweifelt versucht Brindsley die Möbel wieder zu vertauschen, seine Gäste bei Laune zu halten und einen guten Eindruck zu machen. Aber das ist im Dunkeln gar nicht so einfach. Das Chaos ist nicht aufzuhalten und ans Licht kommen nur lauter dunkle Geheimnisse…
Mit einem brillanten Trick sorgt der Autor Peter Shaffer für ein spannendes Vergnügen im Zuschauerraum — Lassen Sie sich überraschen!
0 Kommentare für “Das Stück – Produktion 2015”